Geburtsvorbereitung

 

HypnoBirthing 

Geburtsvorbereitung mit Hypnose

Verstehen, wie Geburt funktioniert, welche Bedingungen eine leichte und unkomplizierte Geburt braucht, wie man diese selbst schaffen kann und welche Rolle der Partner einnehmen kann.

Lernen, was tiefe Entspannung bewirken kann, wie man sie erreicht, allein oder miteinander, und für sich nutzt. Verlernen, was einem an „Geburtskultur“ im Wege stehen könnte.

Erleben, wie sich Bindung vertieft und Zuversicht und Vertrauen wachsen und was es heißt, selbst, aus eigener Kraft und natürlich zu gebären.

Offen sein für das, was kommt, flexibel und dabei sowohl spontan-intuitiv als auch ganz bewusst entscheiden und handeln.


Gruppenkurs Starts (max. 4 Paare):


Je vier Termine von 18:30 bis ca. 20:30 Uhr


17.05.2018 (Do)

14.06.2018 (Do) Verkürzter Kurs, 3 Termine

Sommerpause

22.08.2018 (Mi) nicht am 05.09., letzter Termin 19.09.

24.10.2018 (Mi)

21.11.2018 (Mi)


Kursort: 22117 Hamburg


Kosten: Gruppenkurs: 300,- Euro

Kosten: Einzelkurs: 600,- Euro bei euch zu Hause und 550,- Euro bei mir



HypnoBirthing - Workshop

in der Hebammenpraxis Iris von Schlieben


Für Paare und für Frauen; für alle, die erstmal reinschnuppern wollen, ohne gleich den ganzen Kurs zu buchen, die sich gut und gern über Literatur ins Thema einarbeiten, aber doch eine kleine Praxis-Einheit genießen möchten oder ...

Ein Termin á drei Stunden


25.09.2018

23.10.2018

27.11.2018



Kursort: Grenzweg 30, 21465 Reinbek

Kosten: 80,- Euro



BECKENENDLAGE / STEISSLAGE / STERNENGUCKER / QUERLAGE


Sollte dein Baby nach der 32. Schwangerschaftswoche noch oder wieder in BEL oder einer anderen, eher ungünstigen Lage liegen, bietet Hypnose eine Möglichkeit, das Baby zum Drehen zu animieren. Dazu gehören noch Übungen, die im Bauch genügend Raum für die Drehung schaffen. Manchmal reicht eine Sitzung, manchmal ist eine zweite oder auch dritte nötig.


Solltest du dich für eine äußere Wendung entscheiden, begleite ich dich gern in die Klinik und vor bzw. bei der Wendung mit Entspannung.


Dauer: 1. Termin ca. 1,5 Stunden, weitere Termine 45-60 Min.

Kosten: 60,- Euro pro Stunde



Intuitiv Stillen

VORBEREITUNG AUF EINEN EINFACHEN STILLSTART


Kurs für Schwangere in der 36.-38. Woche

2,5 Stunden mit der nötigen Theorie und viel Praxis sowie natürlich Entspannung in kleiner Gruppe - oder als Einzelkurs.

-> Intuitiv, babygerecht stillen, baby-led breastfeeding, self-attachment, laid-back breastfeeding


Kosten: Gruppe 40,- Euro, Einzel 40,- pro Stunde


Allgemeine Stillberatung Unterstützung bei Fragen wie Brei oder breifrei, jetzt schon oder immer noch keine Beikost, Abstillen oder Weiterstillen, Stilldauer, Stillhäufigkeit, nächtliches (Ab)Stillen uvm.


Kosten: nach Absprache


Du erreichst mich auch im Still-Forum bei 9monate.de.




BECKEN in BALANCE & BEWEGUNG

Den Beckenraum kennenlernen und seine Bedeutung vor und während der Geburt; Balance, Beweglichkeit und Stabilität herstellen mit Bauchtanz und Übungen, die aus dem Bereich der Körpertherapie kommen und in Eigenregie angewandt werden können.


Das Ungeborene in seiner ersten Wiege schaukeln und ihm Platz und Raum schaffen für eine optimale Startposition für die Geburt - damit es leicht den Weg in und durch das Becken findet und die Geburt einfach, physiologisch verlaufen kann.



Termine: Workshop Becken in Balance (für Paare)

je 18-21:00 Uhr


03.07.2018

28.08.2018

30.10.2018

04.12.2018



Termine: Kurs Becken in Bewegung - Bauchtanz für Schwangere (drei Termine)

je 18-19:30 Uhr


12.06.2018

04.09.2018

06.11.2018




Kursort: Hebammenpraxis Iris von Schlieben

Grenzweg 30, 21465 Reinbek


Kosten:

Workshop: 80,- Euro (3 Std., max. 6 Paare)

Kurs mit 3 Terminen: 80,- Euro (je 1,5 Std.)



Für die Becken-Workshops und -Kurse in der Rothenbaumchaussee bitte direkt bei Lillebror - Familien- und Kinderkurspraxis reinschauen!



EINZELTERMINE


Entspannung lernen, mehr über die Geburt erfahren. Sich vorbereiten, Bedürfnisse erkunden und Wünsche umsetzen. Allein oder als Paar.


Sich auf die Geburt einstimmen mit Wärme, Berührung Entspannung. Doula-Wissen für die letzten Wochen der Schwangerschaft. Die Wartezeit verschönern und sich bereit machen.


Bonding, Babyhandling, frühkindliche Bedürfnisse, Vorbereitung auf den Alltag mit Baby.


Kosten: 60,- Euro pro Stunde



Verarbeitung der vorherigen geburt

Wenn eine Geburt unschön bis dramatisch verlaufen ist und bei dem Gedanken an die nächste Geburt die Erinnerung belastend wieder auftaucht, kann eine Aufarbeitung des Erlebten im Rahmen eines Coachings sinnvoll sein.


Kosten: 1. Termin: 75,- Euro für die erste Stunde, dann 60,-/Std.

weitere Termine zum gleichen Thema 60,- Euro pro Stunde