Nach der Geburt

 

GEBURT VERDAUEN

Traumacoaching


Die Geburt ist nicht so verlaufen oder zu Ende gegangen, wie du es dir gewünscht hast? Wenn du an die Geburt denkst, spürst du Tränen, Trauer, Wut, Enttäuschung, Entsetzen? Oder einfach Nichts? Es tauchen immer mal Gefühle, Bilder, Erinnerungen auf, die dich belasten? Dir fehlt die liebevolle Bindung zu deinem Kind oder sie hat sich erst spät entwickelt?


Manchmal bringt das Leben schwer verdauliche Kost mit sich - dann bietet sich ein Coaching mit EMDR an, um das Erleben bei der Geburt aufzuarbeiten und Belastungen aufzulösen. Die Großen wie die Kleinen.


-> AUCH FÜR PAPA

Wenn du als frischgebackener Vater gern jemanden zum Reden hättest, dein Erleben der Geburt be- oder verarbeiten möchtest, Fragen hast etc.pp.


Kosten: 60,- Euro/Stunde bei der ersten Sitzung, 40,- Euro/Stunde bei Folgeterminen zum gleichen Thema



Intuitiv Stillen


Stillbegleitung und -unterstützung in den ersten Tagen, Wochen, Monaten, Jahren.


-> Intuitiv, babygerecht stillen, baby-led breastfeeding, self-attachment, laid-back breastfeeding


Allgemeine Stillberatung, Unterstützung bei Fragen wie Brei oder breifrei oder immer noch keine Beikost, abstillen oder weiterstillen, Stilldauer uvm.


Kosten: nach Absprache


Mich erreichst du auch im Still-Forum bei 9monate.de.


Coaching: Wenn der Verstand, das Gewissen, die Vernunft Ja sagt zum Stillen, sich tief drinnen aber irgendetwas dagegen sträubt. Herausfinden, was dahinter steckt - offen eine zufriedenstellende Lösung finden.


Kosten: 60,- Euro/Stunde



Tragen


Einfach tragen. Ich kenne nicht die neusten drei Dutzend Tragevarianten und Tragehilfen. Aber wenn du die Grundlagen (kennen)lernen, sehen und erspüren möchtest, reichen auch zwei, drei Varianten pro Trageposition (vorn, seitlich, hinten) völlig aus.


Solltest du bereits eine Tragehilfe haben, aber dich mit dem Tragen deines Babys nicht wohl fühlen, finden wir Lösungen.


Wenn dein Baby noch nicht geboren ist oder schläft oder wenn du erstmal „trocken“ üben möchtest, stehen Tragepuppen zur Verfügung.


Kosten: 45,- Euro

SLOW PARENTING


Entschleunigung & Besinnung auf das Wesentliche


Mehr Freiraum, Entfaltung, Geborgenheit, Liebe, Resilienz, Gelassenheit, Selbstverständlichkeit, Souveränität, Zusammenhalt, Verständnis, Konstruktivität, Kreativität, Luft, Wachstum...?


Dein Coaching, deine Themen!


Kosten: 60,- Euro/Stunde



REBOZO CLOSING MASSAGE


Die Massage mit dem Rebozo ist eine alte Tradition aus Mexiko. Sie ist eine Zeremonie der Dankbarkeit als Abschluss der Wochenbettzeit - für das Sich-Öffnen des Körpers während der Schwangerschaft und vor allem während der Geburt.


Mit sanftem, aber festem Halt mit dem Tuch wird der Körper wieder geschlossen, am Kopf beginnend und bis hin zu den Füßen.


Es kommt noch eine meiner Kolleginnen mit dazu (die Massage braucht zwei paar Hände).


Dauer ca. 1,5-2 Std.

Kosten: 80,- Euro



MEINE KURSE IN DER FAMILIEN-BILDUNGSSTÄTTE HAMM-HORN


http://www.fbs-hamburg.de/hamm-horn/programm/


Babymassage nach Leboyer

für Babys ab ca. 6 Wochen und bis ca. 5 Monate


Nächster Kursstart:


09.06.2017, fünf Termine Freitags, 10:15 bis 11:15 Uhr


nach der Sommerpause: 08.09.2017


Kosten: 30,- Euro


Schnell anmelden, ist meist gut gebucht!


Anmeldung über die Familienbildungsstätte!